SONATA ARCTICA + THUNDERSTONE + Striker

/ Event

Einlass: 18:30 Uhr – Start: 19:30 Uhr
Ticket: 27,50 Euro inkl. VVK-Gebühr – Abendkasse: 30,- Euro

ZUM TICKET

sonata arcticaNach mittlerweile 17 Jahren Bandgeschichte, die die wolfsaffinen Finnen von klassischem Power Metal zu progressiveren Klängen, mit Pariah’s Child allerdings auch wieder zurückzu ihren Wurzeln brachte, wissen die Fans, dass dort, wo SONATA ARCTICA drauf steht, auch SONATA ARCTICA drin sind für Überraschungen ist die Band jedoch immer zu haben und so liefert jedes der acht bisher veröffentlichten Alben einen neuen Charme, der das Genre des Melodic Metals Stück für Stück nicht nur in ihrer skandinavischen Heimat weiterentwickelte, sondern zusammen mit Acts wie STRATOVARIUS und NIGHTWISH auch weltweit nachhaltig prägte.

Musikalisch müssen die Fans sich jedoch keine Sorgen machen, in Depressionen zu verfallen, denn die Band liefert erneut gekonnt ihre Hymnenmelodien ab, die energiegeladen durch elf Songs ihres neuen Longplayers „The Ninth Hour” führen. Ihr könnt also live gespannt sein.

 

Thunderstone
Thunderstone ist eine im Jahre 2000 von Nino Laurenne gegründete finnische Power-Metal-Band und wurde Anfang 2000 vom finnischen Gitarristen Nino Laurenne gegründet. Seitdem haben Sie mehrere Alben veröffentlicht und unzählige Touren gespielt.  2015 gab die Band bekannt, dass sie an einem neuen Album arbeiten. Im selben Jahr veröffentlichte Thunderstone ein Musikvideo zu dem Lied Fire and Ice. Ein weiteres Musikvideo folgte 2016 zu der Single The Path. Das neue Album ist am 1. April 2016 erscheinen und trägt den Namen Apocalypse Again.

Einlass: 18:30 Uhr – Start: 19:30 Uhr
Ticket: 27,50 Euro inkl. VVK-Gebühr – Abendkasse: 30,- Euro

ZUM TICKET

sonata arctica-tourflyer-2017