Du hast Fragen zu deiner TICKETBESTELLUNG in unserem Shop? Deine Antwort bekommst Du von Montag bis Freitag zwischen 16Uhr bis 18Uhr unter: 0178 - 1040426 Ausblenden

APRON – 5 Jahre „Der Punch“

/ Event

Einlass: 19:00 Uhr – Start: 20:00 Uhr
Ticket: 17,60 Euro inkl. VVK-Gebühr – Abendkasse: 20,-Euro

ZUM TICKET:

Vor fünf Jahren kam das zweite Album der Band apRon auf dem Markt. „Der Punch“ hat viel Zeit in Anspruch genommen, erstmal, weil der Großteil der Musiker neu besetzt wurde, dann, weil man sich entschied die Textsprache von Englisch auf Deutsch zu ändern und schließlich, weil man nicht einfach eine neue CD aufnehmen wollte, sondern ein Konzeptalbum präsentieren wollte, das sich vom Rest der Masse, sowohl klanglich als auch inhaltlich abheben sollte.

Die Idee des ersten „Hörcomics“ der Welt war geboren. Mit Hilfe des Comiczeichners Andi Papelitzky wurde eine 120 Seiten starke Graphic Novel kreiert, die die Geschichte eines Normalbürgers („Kleinmann“) erzählt, wie er eine teuflische Kasperlepuppe („der Punch“) findet, mit der er auf einem Jahrmarkt Schritt für Schritt in sein Verderben steuert. Jedes Lied der CD erzählt ein Kapitel des Buches.

Für die Erzählerrolle fand sich der befreundete Schandmaul-Sänger, Thomas Lindner.

Da zum Produktionszeitpunkt keine Plattenfirma hinter der Band stand, haben sich apRon an ihre Fans gewandt, um mit Hilfe von Crowdfunding dieses Mammutprojekt finanziell stemmen zu können.

Der große Erfolg des Crowdfundings war selbst für die Band unerwartet, was sicher daran lag, dass sich Fans für einen gewissen Betrag als Nebenrolle in das Comicbuch zeichnen lassen konnten und somit auf Ewig Teil des apRon Universums werden konnten.

Das Ergebnis stand für sich und schnell fanden sich gute Partner in der Industrie, die das Projekt im Booking-, Management- und Label-Bereich unterstützten.

apRon haben mit „Der Punch“ über drei Jahre lang getourt und konnten auf zahllosen Headliner und Supportshows neue Fans um sich scharen.

Seit fünf Jahren organisiert die Band ihr eigenes Festival, das „Punchfest“, bei dem nicht nur großartige befreundete Bands ihr Können zum Besten geben, sondern bei dem auch das Münchner Backstage zum morbiden Jahrmarkt umgebaut wird.

5 Jahre. – Zeit, um die Songs von „der Punch“ noch einmal zum Leben zu erwecken. So kommen die vier apRon Puppenspieler noch einmal am Ende des Jahres 2018 in alle vier Himmelsrichtungen Deutschlands, um mit ihren Fans den Geburtstag der fiesesten Handpuppe der Welt zu feiern.

Ein besonderes „Zuckerl“ ist mit von der Partie. Zeichner Andi Papelitzky wird sich an allen vier Abenden am Merchandise-Stand die Zeit nehmen, neuen apRon Fans, die es damals nicht in den Originalcomic geschafft haben, an die Seite der Punch-Charaktere zu zeichnen.

Es wird ein Confetti-reiches Fest! „Schlag mich Meister, Punch so heißt er!“

Einlass: 19:00 Uhr – Start: 20:00 Uhr
Ticket: 17,60 Euro inkl. VVK-Gebühr – Abendkasse: 20,-Euro

ZUM TICKET: