ASSEMBLAGE 23 + GIMME SHELTER

/ Event

Einlass: 18:00 Uhr – Start: 19:00 Uhr
Ticket: 21,00 Euro zzgl. VVK-Gebühr – Abendkasse: 25,-Euro

ZUM TICKET:

Assemblage 23 und Tom Shear: Den Mann hinter dieser Electro-Koriphäe muss man wahrhaftig nicht mehr vorstellen, versorgt er die Welt doch bereits seit mehr als 20 Jahren konsequent mit Hits.

Das 1998 gegründete Projekt stürmte innerhalb kürzester Zeit die Szene mit dem Release seines Debutalbums „Contempt“ und wurde damit einer der berühmtesten Acts des Genres.

Auch zwei Jahrzehnte später kann Tom Shear mit Assemblage 23 seinen Stellenwert im EBM / Future-Pop behaupten. Dabei schafft er es, sich künstlerisch kontinuierlich weiter zu entwickeln und neu zu erfinden.

Jede Veröffentlichung strotz nur so vor Kreativität und Selbstbewusstsein und präsentiert mit seiner musikalischen Bandbreite genau das, wofür die Fans Assemblage 23 so sehr verehren: elektronische Musik auf höchstem Niveau, Texte die unter die Haut gehen und dabei nie ihre Aktualität verlieren.

Gimme Shelter: Das ist feinster moderner Electrosound, der eigene Wege geht und sich in keine Schublade pressen lässt.

Auch live überzeugen die beiden Protagonisten Robert Grolms und Niko Kötzsch immer wieder und liefern eine Show mit einfühlsamen Texten, harten Beats und spektakulärer Videoinstallation.

Ihr letztes Album „Kosmodrom“ war monatelang in den Top 10 der Poponaut Verkaufscharts. Und auch ihr Vorabvideo „Keep Your Secret“ schaffte sogar den Sprung auf Platz 1 der Dark Music-World-Charts. „Friedensfahrt“ hält sich seit Wochen in der GEWC (German Electronic Web Charts) und auch bei Poponaut konnte das Album bis auf Platz 4 klettern.

Einlass: 18:00 Uhr – Start: 19:00 Uhr
Ticket: 21,00 Euro zzgl. VVK-Gebühr – Abendkasse: 25,-Euro

ZUM TICKET: