SCHATTENMANN + SPECIAL GUEST

/ Event

Einlass: 19:00 Uhr – Start: 20:00 Uhr
Ticket: 22,00 Euro zzgl. VVK-Gebühr – Abendkasse: 26,-Euro

ZUM TICKET:

Das Mysterium um die Identität des SCHATTENMANN hat die Band vergangenes Jahrmit ihrem Debüt-Album „Licht an“ gelüftet und die Schwarze Szene im Sturm erobert.Innerhalb kürzester Zeit stampfte Sänger Frank Herzig (Ex-Stahlmann) vor zwei Jahrenmit seinen Mitstreitern Luke Shook (Bass) und Jan Suk (Gitarre) die Zukunft der NeuenDeutschen Härte aus dem Boden, im vergangenen Jahr komplettierte Drummer NilsKinzig das Line Up der Nürnberger. Gemeinsam hauchten sie dem angestaubten Genre,welches Gruppen wie RAMMSTEIN und OOMPH!!! einst für sich erfanden, neues Lebenein und sorgten auf ihren Support-Tourneen mit Bands wie MEGAHERZ, HÄMATOM undUNZUCHT dafür, dass der Begriff „NDH 2.0“ bald in aller Munde war.

Mit „Epidemie“ wagt SCHATTENMANN den nächsten Schrittund präsentierteinen aufregenden Mix aus der stoischen Härtedes NDH, gepaart mit brachialen Metalriffs und tanzbaren,eingängigen Hooklines. Einmal von der fast schon fanatischenEnergie des Albums ergriffen, macht der neue Langspieler ausdem SCHATTENMANN-Headquarter seinem Namen alle Ehreund schlägt in seinen Hörern jene Seiten an, die bisher unerhörtblieben. „Epidemie ist eine emotionale Achterbahnfahrt, inwelcher auch die Band eine andere, persönliche Seite offenbart.Damit schaffen die Nürnberger ein Album, welches die Grenzen zwischen Metal undNDH problemlos überwindet. Sie setzten ein weiteres, dickes Ausrufezeichen undstiegen mit „Epidemie“ auf Platz 32 der deutschen Albumcharts ein.

Einlass: 19:00 Uhr – Start: 20:00 Uhr
Ticket: 22,00 Euro zzgl. VVK-Gebühr – Abendkasse: 26,-Euro

ZUM TICKET: